Smart communication through artificial intelligence

collectAI improves the relationship with your end customers: Through artificial intelligence based on self-optimising algorithms.

Tailor-made and individual: customer communication with AI

Our artificial intelligence continuously optimises your payment communication and supports the classification of customer feedback.

Utilise optimal accessibility

Reach customers when it suits them best: One parameter continuously optimised by Artificial Intelligence is the time of dispatch. Based on the reactions of customers to a message, AI recognises whether the message was successful. The most effective times are subsequently preferred – for example, by having the AI send an email at 10 a.m. rather than 10 p.m.

10:00 am
Higher payment rate

Transparent technology

The algorithms used learn independently and deliver continuously better results. Nevertheless, our technology is not a black box: you always enjoy transparency regarding the actions and success of the communication scenarios used.

Certified data protection

Working with customer data involves a great deal of responsibility. At collectAI, we fulfill this responsibility beyond the legally required standards of the General Data Protection Regulation (GDPR). Learn more about our high standards in data protection and IT security.

Learn more about AI now

Would you like to know more about how collectAI uses artificial intelligence?

Contact Mirko Schuh, Head of Data.

Fragen zu unserer Lösung?
Jetzt Kontakt aufnehmen:
Max Bense freut sich auf Ihre Nachricht.
Max Bense

Smart Kommunizieren durch Künstliche Intelligenz

collectAI verbessert die Beziehung mit Ihren Endkunden: Durch Künstliche Intelligenz basierend auf selbstoptimierenden Algorithmen.

Passgenau und individuell: Kundenkommunikation mit KI

Unsere Künstliche Intelligenz optimiert Ihre Zahlungskommunikation fortlaufend und unterstützt bei der Klassifizierung von Kundenfeedback.

Optimale Erreichbarkeit nutzen

Erreichen Sie Kunden, wann es ihnen am besten passt: Ein durch die Künstliche Intelligenz fortlaufend optimierter Parameter ist der Versandzeitpunkt. Die KI erkennt auf Basis der Reaktionen der Kunden auf eine Nachricht, ob diese erfolgreich war. Die effektivsten Zeiten werden nachfolgend bevorzugt – beispielsweise, indem die KI eine E-Mail eher um 10 Uhr statt um 22 Uhr sendet.

10:00 Uhr
höhere Zahlungsrate

Transparente Technologie

Die eingesetzten Algorithmen lernen selbstständig und liefern fortlaufend bessere Ergebnisse. Unsere Technologie ist dennoch keine Blackbox: Sie erhalten stets Transparenz über die Aktionen und Erfolge der eingesetzten Kommunikationsszenarien.

Zertifizierter Datenschutz

Die Arbeit mit Kundendaten geht mit einer großen Verantwortung einher. Bei collectAI erfüllen wir diese über die gesetzlich vorgeschriebenen Standards der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hinaus. Erfahren Sie mehr über unsere hohen Standards in Datenschutz und IT-Sicherheit.

Jetzt mehr über KI erfahren

Sie möchten mehr darüber wissen, wie collectAI Künstliche Intelligenz einsetzt?

Kontaktieren Sie Mirko Schuh, Head of Data.