Willkommen bei HamburgAI

der englischsprachigen Veranstaltung für KI-Begeisterte aus Start-ups, Unternehmen und der Forschung.

Nächste Veranstaltung: 16. Januar, ab 17.30 Uhr

Unsere Sprecher

HamburgAI ist eine Community, die Start-ups, etablierte Unternehmen und die Forschung zusammenbringt, um den Stand der Branche sowie neue Trends im Bereich der künstlichen Intelligenz zu diskutieren. Bei unseren Veranstaltungen präsentieren Experten KI-Anwendungsfälle aus der Praxis und teilen dabei Einblicke, die sowohl aus technologischer als auch aus Business-Perspektive spannend sind.

Constanze Stein

Innovation Manager – Otto Group

Constanze Stein

Innovation Manager – Otto Group

Bei der Otto Gruppe, einem der weltgrößten Online-Händler mit einem Online-Umsatz von 7,9 Milliarden Euro, verfolgt Constanze die neuesten Innovationen in den Bereichen Kundenservice und Fintech. Dabei berät sie Unternehmen wie OTTO, bonprix und Hermes bei der Implementierung innovativer Projekte. In den letzten zwei Jahren hat sie erfolgreich Themen wie Conversational Commerce und Blockchain vorangetrieben.

Dr. Sabrina Reimers-Kipping

Co-Founder – FUSE-AI

Dr. Sabrina Reimers-Kipping

Co-Founder – FUSE-AI

Sabrina verantwortet den Bereich Medical Advisory. Die promovierte Biochemikerin hat eine Passion für datengetriebene Entscheidungsfindung und die Möglichkeiten, das Gesundheitswesen mit KI zu verbessern. Sie bringt sechs Jahre Erfahrung in medizinischer Grundlagenforschung mit Fokus auf Molekular- & Zellbiologie mit und arbeitete zuvor im Life-Science-Bereich.

Artem Budishchev

Senior Data Scientist – collectAI

Artem Budishchev

Senior Data Scientist – collectAI

Artem unterstützt die datengesteuerten Entscheidungsprozesse bei collectAI mit zwei Jahren Erfahrung in der Data Science bei dem Fintech Kreditech und einem Jahr als Webentwickler. Zuvor studierte er an der VU University Amsterdam und arbeitete an Erklärungs- und Vorhersagemodellen für die Umweltforschung. Artem ist begeistert von der Entwicklung von Vorhersagemodellen und der Gewinnung von Erkenntnissen aus den Daten.

Florian Arrow

Head of Product

Florian Arrow

Head of Product

Florian hat über ein Jahrzehnt Berufserfahrung aus Softwareentwicklung und produktfokussierten Führungspositionen. Bei collectAI verantwortet er die Kommunikation und die Bezahlmöglichkeiten für die Endkonsumenten. In vorangegangenden Rollen leitete er die Entwicklung von Lösungen für Tracking, 3rd-Party-Integration sowie Online Marketing. Florian hat einen Abschluss in Technomathematik.

Agenda

17:30 – Einlass & Getränke

18:00 – Offizielle Eröffnung

18:10 – Präsentationen

FUSE-AIDeep Learning im Gesundheitswesen: Über die Herausforderungen bei der Entwicklung eines Entscheidungsunterstützungssystems für Prostatakrebs mit Dr. Sabrina Reimers-Kipping

collectAIFortschritte im Reinforcement Learning mit Artem Budishchev

Otto GroupKI bei der Otto Group – vom kleinsten Chatbot bis zu Betrugserkennung in Echtzeit mit Constance Stein

19:30 – Fragerunde & Abschluss

19:45 – Networking & Getränke

Veranstaltungsort

Über HamburgAI

Künstliche Intelligenz bietet ein enormes Potential, ganze Branchen disruptiv zu verändern und exponentiellen wirtschaftlichen Erfolg voranzutreiben. HamburgAI strebt danach ein konstruktives Umfeld zu schaffen, in dem sich Business-Spezialisten und Tech-Visionäre vernetzen, zusammenarbeiten und die zukunftsweisende Ideen entwickeln können.

 

Team

Elda Dedja
Elda Dedja Head of Accounts & Projects p:+49 40 609 412 950
Anna Friedrich
Anna Friedrich Head of Marketing & Communications p:+491751616704

Bleiben Sie in Kontakt

Events

Welcome to HamburgAI

the English-speaking event for AI enthusiasts from startups, blue-chip companies, universities.

Call us if you have any questions

+49 40 609 412 950

Next Event: January 16th, starting at 5.30pm

Our top notch Speakers

HamburgAI is a community that brings together start-ups, blue-chips and academics to discuss the current state of the industry and upcoming trends in artificial intelligence. At our events, experts showcase how they apply artificial intelligence, offering insights from the business as well as the technological perspective.

Constance Stein

Innovation Manager – Otto Group

Constance Stein

Innovation Manager – Otto Group

At the Otto Group, one oft he world’s largest online retailers with online sales of 7.9 billion euros, Constance continuously tracks down innovations in customer service and fintech. She advises companies such as OTTO, bonprix and Hermes on the implementation of innovative projects. In the last two years she has successfully driven forward main topics like Conversational Commerce and Blockchain

Dr. Sabrina Reimers-Kipping

Co-Founder – FUSE-AI

Dr. Sabrina Reimers-Kipping

Co-Founder – FUSE-AI

Sabrina is heading the Medical Advisory department. The graduated biochemist has a passion for data-driven (economic) decisions and the possibility to improve health care with artificial intelligence solution. She brings in six years of experience in medical basic research with focus on molecular and cell biology and has previously worked in the life science sector.

Artem Budishchev

Senior Data Scientist – collectAI

Artem Budishchev

Senior Data Scientist – collectAI

Artem supports our data-driven decision making processes bringing in two years of experience in Data Science at the fintech Kreditech and a year as a web developer. Prior to moving to Germany, he studied at the VU University Amsterdam. He there worked on explanatory and predictive modelling for environmental research. Artem is passionate about building predictive models, as well as drawing insights from the data.

Steve Emecz

CCO – collectAI

Steve Emecz

CCO – collectAI

Steve has been in e-commerce and payments for two decades in various leadership roles. He brings in a startup background from fintech and e-commerce, as well as blue chip tech experience focussing on omni-channel and digitisation strategies. At Xerox he was responsible for revenues in excess of $300m. His specialties include indirect channels, partner strategy, e-commerce, mobile payments and scaling.

Agenda

17:30 – Mingle with Drinks

18:00 – Official Opening

18:10 – Talks

FUSE-AIDeep Learning in healthcare: On the challenges of developing a decision support system for prostate cancer with Dr. Sabrina Reimers Kipping

collectAIRecent advancements in reinforcement learning with Artem Budishchev

Otto GroupExploring AI within the Otto Group – from the smallest chatbot to real-time fraud detection with Constance Stein

19:30 – Q&A and Closing

19:45 – Networking & Drinks

Event location

About HamburgAI

AI offers a vast potential to disrupt industries and to drive exponential economic success that is yet to be unveiled. HamburgAI aims to create an environment for business professionals and tech visionaries to connect, collaborate and to think forward ideas that will shape the future.

 

Team

Elda Dedja
Elda Dedja Head of Accounts & Projects p:+49 40 609 412 950
Anna Friedrich
Anna Friedrich Head of Marketing & Communications p:+491751616704

Stay in touch

Events