Business Process Outsourcing

Forderungsprozesse flexibel auslagern und den internen Arbeitsaufwand reduzieren - für einen klaren Fokus auf das Kerngeschäft.

Vereinbaren Sie eine Termin und testen Sie kostenlos, wie Sie mit uns Ihr Forderungsmanagement optimieren können:

Mehr erfahren

Rufen Sie uns gerne an!

+49 40 609 412 950

Sie sind ein Kunde und haben eine Nachricht von uns erhalten? Kontaktieren Sie uns.

Unsere Services

Aus den Medien

6 gute Gründe für Business Process Outsourcing mit collectAI

Überlassen Sie das Forderungsmanagement den Experten von collectAI. Als verlässlicher Outsourcing-Partner stellt collectAI sicher, dass diese Prozesse kosteneffizient und trotzdem mit einer sehr guten Qualität abgewickelt werden. Dies gibt Ihnen intern mehr Kapazitäten für ein florierendes Kerngeschäft.

Zeitersparnis

Zeitersparnis

Ihr Team fokussiert sich weiter auf das Kerngeschäft, Geschäftsprozesse wie Rechnungsstellung, Mahnwesen und Inkasso lagern Sie ganz oder teilweise aus. Dies wirkt sich positiv auf die Arbeitseffizienz und damit auch Ihre Kennzahlen aus.

Gesteigerte Qualität

Gesteigerte Qualität

collectAI ist der Experte für Forderungsmanagement und betreut viele Konsumenten aus diversen Branchen. collectAI bringt mit seiner digitalen Expertise Ihr Forderungsmanagement auf den neuesten Stand der Technik und sorgt für ein vollautomatisiertes und kundennahes Forderungsmanagement.

Höhere Kundenbindung

Höhere Kundenbindung

collectAI ist ein Dienstleister und agiert vollumfänglich im Interesse der Geschäftskunden und dessen Kunden. Dabei nutzen wir neueste Technologie, die diese Kundenorientierung unterstützt. Wenn Ihnen Ihre Kundenbeziehung genauso am Herzen liegt, wie uns, spricht dies für das Business Process Outsourcing mit uns.

Kostensenkung

Kostensenkung

Als Experten im Gebiet Forderungsmanagement wissen wir, wie Prozesse kostenschonend aufgesetzt werden und wo Technologie unterstützen kann. Digitale Kommunikationskanäle sind günstiger und sorgen für schnellere und höhere Rückzahlungen. Und ganz nebenbei sorgt es für eine bessere Skalierbarkeit Ihres Geschäfts.

Mehr Flexibilität bei geringerem Risiko

Mehr Flexibilität bei geringerem Risiko

Mit einer Auslagerung der Prozesse an collectAI sind Sie flexibel und können schnell reagieren, ohne Mitarbeiter einstellen zu müssen. Wechselnde Volumen im Forderungsmanagement sind für uns nämlich kein Problem. Auch in Krisensituationen bedeutet diese Flexibilität eine Risikominimierung.

Transparenz

Transparenz

Business Process Outsourcing ist keine Blackbox, sondern transparent und nachvollziehbar für unsere Geschäftskunden. Über das collectAI KPI-Reporting haben Sie die volle Transparenz über die outgesourcten Prozesse. Sie können jederzeit über das webbasierte Management-Portal den Status einsehen.

Was ist das besondere am Business Process Outsourcing im Forderungsmanagement mit collectAI?

Lagern Sie Teile oder den gesamten Prozess im Forderungsmanagement von der Rechnungsstellung über das Mahnwesen bis hin zum Inkasso aus. collectAI kann dabei Teile oder auch komplette Geschäftsprozesse im Forderungsmanagement übernehmen. collectAI hilft bei der intelligenten Automatisierung solcher Prozesse. Daneben kann collectAI aber auch traditionelle Customer Care Aufgaben wie persönliche Betreuung von Konsumenten per Telefon, E-Mail oder WhatsApp übernehmen.

Technische Integration

Die technische Integration der collectAI-Lösung ist unkompliziert und innerhalb weniger Werktage realisierbar. Sie besteht aus folgenden Schritten:

Regeln

Zusammen mit den Geschäftskunden legt collectAI fest, welche Prozesse ausgelagert werden sollen. Die Regeln des Prozesses werden ebenfalls gemeinsam definiert.

Datenaustausch

Falldaten Ihrer Kunden werden über REST API oder SFTP (CSV, XML oder JSON) übermittelt. Unsere leistungsfähigen und umfangreichen APIs unterstützen die Fernsteuerung des collectAI Systems, zum Beispiel, um einen Link zu erstllen oder zu löschen.

Kommunikation

Passend zu Ihren Zielen im Mahnwesen erstellen wir einen Prozess, der für ein reibungsloses Mahnwesen sorgt. Hierbei stimmen wir die Inhalte, den Zeitpunkt die Kanäle sowie den Einsatz der KI mit Ihnen ab. Selbstverständlich kann die Kommunikationsstrategie jederzeit angepasst werden. Zusätzlich ist es möglich, mehrere Szenarien zu implementieren. So kann herausgefunden werden, welche Mahnstrategie bestmöglich Ihre Mahnziele erfüllt.

Landingpage

Wir designen die Landingpage im Look und Feel Ihrer Marke mit den jeweils gewünschten Funktionen, Sprachoptionen, Feedbackmöglichkeiten usw. (siehe auch Funktionen)

Payment Setup

Wir integrieren die präferierten Bezahlmethoden, Payment Gateways und integrieren einen Prozess für die Konsolidierung der Zahlung.

Monitoring & Reporting

Die technische Integration berücksichtigt die Rückführung von Informationen in Ihre Systeme. Sie bestimmen, welche Ereignisse zurückgemeldet werden sollen und welche Anforderungen das Reporting hat. Im Grundsatz bieten wir Webhooks genauso an wie standardisierte wöchentliche Reports. Auf Wunsch stellen wir auch die Rohdaten zur Verfügung.

Sehen Sie in einer Live Demo, wie wir Forderungen effizienter gestalten. Melden Sie sich bei uns!

Telefonisch während der Geschäftszeiten unter

+ 49 40 609 412 95 0

oder jederzeit per E-Mail

info@collect.ai

sowie über unser Kontaktformular

Zum Kontaktformular

Events

Kontakt

Vereinbaren Sie einen Termin und testen Sie kostenlos, wie Sie mit uns Ihre Forderungen effizienter gestalten können:

Erfolgreich!

Kontaktdetails

Anschrift:

collectAI GmbH

Am Sandtorkai 50

20457 Hamburg

Was unsere Kunden sagen

FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Business Process Outsourcing und Mahnwesen als Service?

Wir übernehmen im Business Process Outsourcing ihre gesamten Prozesse, von der technischen Umsetzung bis hin zum Kontakt zu ihrem Kunden. Der Geschäftskunde muss sich um nichts weiter kümmern und kann seinen gesamten Operations-Bereich im Mahnwesen an uns auslagern. Dies erspart interne Aufwände und ermöglicht ihrem Team, sich auf die Kernprozesse zu konzentrieren. Im Mahnwesen als Service ist collectAI technischer Dienstleister und optimiert die Prozesse mithilfe von Software. Der Operationsbereich bleibt beim Geschäftskunden. Zum Beispiel, wenn der Konsument Kontakt aufnimmt im Falle von Fragen oder Problemen mit der Zahlung. Ebenfalls kümmert sich der Geschäftskunde um die Überwachung der einzelne Fälle sowie Einzelentscheidungen und Outbound Calls.

Business Process Outsourcing

Flexibly outsource the receivables process and save internal resources - for a clear focus on your core business.

Schedule an appointment with us for a free demo to learn how you can effectively improve your receivables management.

free trial

Or call us directly

+49 40 609 412 950

You are a customer and have received a message from us? Feel free to contact us.

Our services

From the media

6 Reasons for collectAI

Leave the claims management to the experts of collectAI. This gives you more internal capacity for your core business to thrive. As a reliable outsourcing partner, collectAI ensures that these processes are handled cost-effectively, but at the same time with high-level expertise and quality.

Time Saving

Time Saving

Your team continues to focus on the core business, outsourcing business processes such as billing, receivables management and debt collection entirely or partially. This has a positive effect on the work efficiency and thus also on your key figures.

Improved quality

Improved quality

collectAI is the expert for receivables management expert and serves many clients from various industries. With its digital expertise, collectAI brings state of the art technology and ensures fully automated and customer-oriented receivables management.

Higher customer loyalty

Higher customer loyalty

collectAI is a service provider and acts completely in the interest of the clients and their customers. We use the latest technology that supports this customer orientation. If your customer relationship is as important to us as it is to us, this speaks for Business Process Outsourcing with us.

Cost reduction

Cost reduction

As experts in the area of receivables management, we know how processes can be cost-effectively set up and where technology can support. Digital communication channels are more cost-efficient while ensuring faster and higher repayments. It also makes your business more scalable.

Higher Flexibility at lower Risk

Higher Flexibility at lower Risk

By outsourcing the processes to collectAI, you remain flexible and can react quickly without needing to hire additional staff. Changing volumes in receivables management is no problem for us. This flexibility also minimizes risk in crisis situations.

Transparency

Transparency

Business Process Outsourcing is not a black box, but transparent and comprehensible for our clients. With collectAI KPI reporting you have full transparency for the outsourced processes. You can view the status at any time via the web-based management portal.

What is special about Business Process Outsourcing with collectAI?

Outsource receivable management processes in parts or entirely: from invoicing to payment reminders to debt collection. collectAI helps with the intelligent automation of such processes. In addition, collectAI can also take over traditional customer service processes such as personal customer care by telephone, e-mail or WhatsApp.

Technical Integration

The technical integration of the collectAI solution is straightforward and can be completed within a few working days. It consists of the following steps:

Rules

Jointly with its clients, collectAI determines which processes should be outsourced. The rules of the process are also defined together.

Data exchange

Case data of your customers are transmitted via API or SFTP (CSV, XML or JSON). Our powerful and extensive APIs support the remote control of the collectAI system, for example, to create or delete a link.

Communication

Via the collectAI management portal you can determine, control and adjust the customer communication of the payment links yourself.

Landing page

We design the landing page in the look and feel of your brand with the desired functions, language options, feedback options etc. (see Features)

Payment setup

We integrate the preferred payment methods, payment gateways and set up a process for payment reconciliation or payment matching.

Monitoring and reporting

The technical integration takes into account the return of information into your systems. You determine which events should be reported back and which requirements the reporting has. In principle, we offer webhooks as well as standardised weekly reports. On request, we also provide you with the raw data.

We offer a free live demo for you to show how to effectively manage your receivables.

You can reach us during regular business hours

+ 49 40 609 412 95 0

or contact us via e-mail.

info@collect.ai

Alternatively, you can fill out this form and we will get back asap.

Contact

Events

Get in touch

Let us demonstrate to you how we the collectAI solution will improve your receivables management processes:

Success!

Contact Details

Address:

collectAI GmbH

Am Sandtorkai 50

20457 Hamburg

What our Clients say

FAQ

What is the difference between business process outsourcing and payment reminders as a service?

In business process outsourcing, we take over your complete processes, ranging from the technical integration to communicating with your customers. As a client, you can lean back and fully entrust us the operations in payment reminders. By doing so, you save valuable internal resources and enable your team to focus on the core business. On the other hand, for payment reminders as a service means that collectAI acts as a technical service provider. Thus, clients remain in control of their operations, such as maintaining the customer service. Furthermore, the client takes care of supervising each case including decision making and outbound calls.